Tobias Heuken – privater Blog & Heuken Webservice Rinkerode
Spruch des Moments

WordPress-Webseiten aktuell halten – mit ein paar wenigen Mausklicks: InfiniteWP

InfiniteWP bei mir im Produktiveinsatz

InfiniteWP bei mir im Produktiveinsatz

Ich setze bei vielen eigenen wie auch bei vielen Kundenwebseiten das System WordPress ein – einem sehr einfachen und sehr gutem Redaktionssystem.

WordPress wie auch die PlugIns, die man verwendet, werden oft weiter entwickelt – sei es von den Funktionen wie auch bei Sicherheitslücken. Bei derzeit über 40 Webseiten war es bisher immer sehr zeitaufwendig, alle Updates zeitnah einzuspielen.

Zum Glück habe ich hier nun ein Programm gefunden, dass mir genau diese Arbeit abnimmt: Infinite WP – http://infinitewp.com/

Das Programm ist kostenlos und sehr einfach zu installieren:

  • Installation des Hauptprogrammes auf seinem eigenem Server (empfehlenswert), aktuelle PHP-Version und eine mySQL-Datenbank wird benötigt
  • Einbau eines PlugIns in jede zu verwaltene Webseite

Die Programminstallation ist sehr einfach – innerhalb von weniger als 5 Minuten erledigt; lediglich die mySQL-Datenbank-Daten sind erforderlich.Anschließend installiert man in jeder WordPress-Webseite das Client-PlugIn, notiert sich den Admin-Namen und den Authorisierungs-Code, damit das Hauptprogramm mit der Webseite kommunizieren kann. Webseite im Hauptprogramm eintragen – und fertig!

Von nun an, kann man über das Hauptprogramm mühelos prüfen, ob der eigene Blog aktuell ist oder ob es Updates bei PlugIns oder Themes oder im WordPress-Core gibt.

 

Allen Webmastern, die mehr als 5 WordPress-Webseiten verwalten, kann ich dieses kostenlose Programm nur empfehlen!

Shortlink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Countdown ...
weeks
2
8
days
0
3
hours
0
5
minutes
1
3
seconds
2
9
News per eMail
Name
Email *
Twitter
Spruch des Moments …
PGP-Schlüssel

Hier kannst Du meine öffentliche PGP-Schlüssel herunterladen

Weitere Infos zu diesem Thema bei Wikipedia


PGP - öffentliche Schlüssel

News-Archiv