Tobias Heuken – privater Blog & Heuken Webservice Rinkerode
Spruch des Moments

WordPress: Posts/Beiträge einer Kategorie auf einer Seite anzeigen – die Lösung

W4 Post List

W4 Post List

Viele WordPress-Benutzer fragen sich: Wie kann ich die Beiträge bzw. Posts einer speziellen Kategorie auf einer speziellen Seite ausgeben.

Möglichkeit #1: manuelle Template-Programmierung

Man kann nun hingehen und ein nettes Template programmieren, den WordPress-Loop ausreizen und ddie Template-Datei hübsch einspielen usw. Das ist der aufwendige Weg.

 

Möglichkeit #2: mit dem PlugIn W4 Post List

Shazzad Hossain Khan aus Dhaka in Bangladesch hat genau für dieses Problem ein super PlugIn geschrieben, super simpel – funktioniert jedoch hervorragend!

 

Mit diesem PlugIn erstellt man Post-Listen, also Beitragslisten, erhält dann einen Shortcode. Diesen Shortcode kann man anschließend nach belieben In Seiten (Pages) oder in Widgets einbauen. Ich habe lange nach einem wirklich einfachen und passendem PlugIn gesucht, bei dem ich nicht erst stundenlang Webseiten übersetzen oder mich durch Anleitungen wühlen muss. Bei 4W Post List hat es auf Anhieb geklappt und selbst bei einem Problem reichte eine eMail an Shazzad – und ich habe prompte Antwort bekommen. Das nenne ich einen Super-Service!

 

Beispiele wo ich W4 Post List einsetze:

Shortlink:

Eine Antwort auf WordPress: Posts/Beiträge einer Kategorie auf einer Seite anzeigen – die Lösung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

News per eMail
Name
Email *
Twitter
Spruch des Moments …
PGP-Schlüssel

Hier kannst Du meine öffentliche PGP-Schlüssel herunterladen

Weitere Infos zu diesem Thema bei Wikipedia


PGP - öffentliche Schlüssel

News-Archiv