Tobias Heuken – privater Blog & Heuken Webservice Rinkerode
Spruch des Moments

Warum regen sich alle über Google Streetview auf?

Google Streetview in Essen im Ruhrgebiet

Google Streetview in Essen im Ruhrgebiet

Der Google Dienst Streetview steht mächtig in der Kritik, Datenschützer laufen Sturm, Bürger und Prominente klagen. Ja warum denn eigentlich? Jeder der in Essen, München oder Berlin über die Straße geht macht doch nichts anderes als Google!

Ich verstehe die ganze Aufregung nicht – sorry, aber wenn ich mich mit einem Fernglas auf den Balkon setze, sehe ich mitunter mehr, als Google. Wenn ich durch die Straßen gehe, sehe ich mitunter ebenfalls mehr und vor allem aktueller!

Alle schimpfen auf Google – aber:

Ich habe Verständniss für Menschen, die z.B. gerade im Garten ein Sonnenbad genommen haben und dabei fotografiert wurden – ok.

Im Wissenslogs schreibt Anatol Stefanowitsch sehr richtig: “Google hat immer wieder entscheidende Entwicklungen angestoßen, die das Internet überhaupt erst benutzbar gemacht haben.” Dieser Artikel, zu finden unter www.wissenslogs.de beschreibt in vielen Punkten genau das, was ich mir dazu auch denke.

Fazit:

Wer ohne Google Streetview & Co leben möchte, ohne Ansichten von seinem Wohnhaus, der möge bitte dorthin ziehen, wo kein Mensch hinkommt oder wo kein Mensch Zutritt hat. Ich empfehle da z.B. die Area51 in Nevada, USA … hier gibt’s einen eigenen Sicherheitsdienst und die Amis kümmern sich darum, dass möglichst wenig Fotos nach außen gelangen. Von einigen Starts und Landungen von Flugzeugen abgesehen, sollte man dort seine Ruhe vor Google & Co habe …

[simpleviewer id=”7″ width=”500px” height=”750px”]

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Countdown ...
weeks
1
6
days
0
1
hours
0
0
minutes
5
9
seconds
3
4
News per eMail

Name *

Email *

Twitter
Spruch des Moments …
PGP-Schlüssel

Hier kannst Du meine öffentliche PGP-Schlüssel herunterladen

Weitere Infos zu diesem Thema bei Wikipedia


PGP - öffentliche Schlüssel

News-Archiv