Tobias Heuken – privater Blog & Heuken Webservice Rinkerode
Spruch des Moments

Umstellung von McAfee zu Kaspersky

Computervirus

Computervirus

Neues AntiViren-Programm, neues Anti-SPAM-Programm! McAfee wird durch Kaspersky abgelöst. Qualität, die sich bezahlt macht! Gestern habe ich ein neues AntiViren- und ein neues Anti-SPAM-Programm erhalten und es gegen die Vorgänger auf meinem PC von McAfee ausgetauscht.

Gründe für den Wechsel:

  • Kaspersky stellt stündlich Updates zur Verfügung!
  • Kaspersky reagiert durchschnittlich in 6 – 7 Stunden auf einen neuen Virus und aktualisiert daraufhin seine Virendatenbanken.
  • Die Scan-Engine hat in mehreren Tests hervorragende Ergebnisse erzielt!

Etwas Wehleidig schaue ich zu McAfee zurück. So war der SPAM-Killer doch sehr erfolgreich. Tag für Tag hat das Programm mir SPAM aussortiert. Aus insgesamt über 50.000 eMails, die ich seit Mitte letzten Jahres auf allen eMail-Konten erhalten habe, waren ca 25.000 SPAM-eMails dabei – eine Rate von ca. 50%. Leider hat das Programm in letzter Zeit immer wieder eMails auf dem Webserver gelassen und NICHT abgerufen und NICHT untersucht.

Solche Vorfällen haben sich gehäuft. Ebenso sollte ich letztens bestätigen, dass ich den SPAM-Killer zu Recht gekauft hätte, sollte mich auf der McAfee-Webseite mal wieder als rechtmäßiger Käufer bestätigen. Leider war die Bestätigung NICHT möglich … also verweigerte das Programm seine Dienste … Großes Tennis … damit kann ich nicht arbeiten! So long … egal … nun muß Kaspersky beweisen, was sie können!

Bestellen: Kaspersky AntiVirus

Shortlink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Countdown ...
weeks
2
3
days
0
5
hours
2
0
minutes
3
8
seconds
3
9
News per eMail
Name
Email *
Twitter
Spruch des Moments …
PGP-Schlüssel

Hier kannst Du meine öffentliche PGP-Schlüssel herunterladen

Weitere Infos zu diesem Thema bei Wikipedia


PGP - öffentliche Schlüssel

News-Archiv