Tobias Heuken – privater Blog & Heuken Webservice Rinkerode
Spruch des Moments

Umstellung auf SSL – verschlüsselte Verbindung

In der letzten Woche hat Mozilla angekündigt, dass man plane, Webseite ohne SSL-Verschlüsselung nur noch bedingt anzuzeigen bzw. darstellen zu wollen.

Was heißt das für Webmaster wie mich? Man sollte sich nach Verschlüsselungsmethoden bzw. einem SSL-Zertifikat umschauen. Was mich bisher abgeschreckt hat, sind die hohen Kosten für ein offizielles SSL-Zertifikat – da können leicht pro Jahr mehrere hunderte Euro zusammen kommen.

Ich habe nun einen offiziellen Weg gefunden, ein offizielles Zertifikat für drei Jahre kostenlos zu integrieren.

 

HTTPS Everywhere

HTTPS Everywhere

https everywhere

Absolut empfehlen kann ich das Firefox-PlugIn https-everywhere. Diese Erweiterung versucht bei so vielen Webseiten wie nur eben möglich, die Verschlüsselung einzubauen. Leider gibt es diese sinnvolle Erweiterung nicht im offiziellen Mozilla AddOn-Verzeichniss, sondern nur über die offizielle Webseite:

 

Shortlink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

News per eMail
Name
Email *
Twitter
Spruch des Moments …
PGP-Schlüssel

Hier kannst Du meine öffentliche PGP-Schlüssel herunterladen

Weitere Infos zu diesem Thema bei Wikipedia


PGP - öffentliche Schlüssel

News-Archiv