Tobias Heuken – privater Blog & Heuken Webservice Rinkerode
Spruch des Moments

Russland, Kasachstan und Ukraine bleiben außen vor – sorry

Flagge Russlands / © by Vexillus / wikipedia.org

Flagge Russlands / © by Vexillus / wikipedia.org

Bevor das jemand falsch versteht: ich habe nichts gegen Russen, Kasachen oder Ukrainer – im Gegenteil, dass können ganz nette Menschen sein.

Einige … sagen wir derzeit nicht ganz so nette Landsleute der drei genannten Länder, versuchen derzeit mit komischen Mitteln meine Webseite zu hacken … und bombadieren das Admin mit sinnlosen LogIn-Anfragen mit nicht vorhandenen Zugangsdaten.

Da ich mich natürlich hier zu schützen weiß und erstmal die Kollegen in die Schranken weisen muss, habe ich via Länder-IP-Block komplett Russland, Kasachstan und die Ukraine von der Webseite ausgeschlossen. Das tut nicht ganz so weh, da ich hier auf der Webseite nicht wirklich Artikel in russisch schreibe …

Ich beobachte mal die Angriffswellen der nächsten Tage … und wenn es ruhiger geworden ist, kann die Bloackade auch wieder gelöscht werden.

 

Länder mittels IP-Adressen von einer Webseite aussperren

Gefunden habe ich ein nettes Script auf der Seite www.countryipblocks.net, mit dem man gänze Länder blockieren / aussperren kann.

 

Update 06.02.2016

Ich habe die Ländersperre aufgehoben … mal schauen, ob jetzt die Angriffe wieder anfangen …

Shortlink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

News per eMail
Name
Email *
Twitter
Spruch des Moments …
PGP-Schlüssel

Hier kannst Du meine öffentliche PGP-Schlüssel herunterladen

Weitere Infos zu diesem Thema bei Wikipedia


PGP - öffentliche Schlüssel

News-Archiv