Tobias Heuken – privater Blog & Heuken Webservice Rinkerode
Spruch des Moments

Herzlichen Glückwunsch Italien – glückwunsch der deutschen Elf!

Fußball / by Gerd Altmann shape-sadmonkeydesign.com / pixelio.de

Fußball / by Gerd Altmann shape-sadmonkeydesign.com / pixelio.de

Es ist einige Minuten her, da platze ein bundesdeutscher Traum: die deutsche Fußball-Nationalmannschaft mußte sich den Kollegen aus Italien geschlagen geben.

Dies ist mein erster und letzter Beitrag zur WM … Das Halbfinale war ein spannendes Spiel … aber gewinnen kann nur eine Mannschaft: der Glückwunsch geht in Richtung Italien. Der Glückwunsch geht aber auch an unsere deutschen Elf, die bis zum Schluß gekämpft hat, Tore geschossen hat im Turnier und das gesamte Land in einen Freudentaumel versetzt hat. Es wurde getanzt, gefeiert – ja, durch das ganze Land ging ein WIR-Gefühl und den Organisatoren jetzt vor dem Ende: Die Welt zu Gast bei Freunden!

Wir Gastgeber sind aber ein sehr fairer Verlierer und Gastgeber: zeigen wir also unsere Gastfreundschaft und zeigen der Welt, dass die anderen Mannschaften hier zu Gast bei Freunden sind.

Shortlink:

2 Antworten auf Herzlichen Glückwunsch Italien – glückwunsch der deutschen Elf!

  • Ach ja … schade ists schon, dass die Euphorie nun beendet ist und man sich wieder den doofen Politikern und deren hirnverbrannten Ideen zuwenden muß.

    Also hängen wir den schönen Tagen noch ein wenig hinterher und genießen den Augenblick der Erkenntnis, dass wir wieder jemand sind im Fußball. Immerhin sind wir weiter gekommen als der Ex-Weltmeister.

  • Hallo Jörg

    tja … warten wir es ab, was die Zeit danach bringt … Trotzdem sollte man Klinsi & Co beglückwunschen, dass sie es soweit geschafft haben.

    Tobias

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

News per eMail
Name
Email *
Twitter
Spruch des Moments …
PGP-Schlüssel

Hier kannst Du meine öffentliche PGP-Schlüssel herunterladen

Weitere Infos zu diesem Thema bei Wikipedia


PGP - öffentliche Schlüssel

News-Archiv