Tobias Heuken – privater Blog & Heuken Webservice Rinkerode
Spruch des Moments

Grüße aus Irland

Irland, In den Wicklow Mountains bei Glendalough

Irland, In den Wicklow Mountains bei Glendalough

Relaxen in Gorthmore, County Galway, Irland (11.09.2005)

Relaxen in Gorthmore, County Galway, Irland (11.09.2005)

Seit Donnerstag vergangener Woche bin ich nun auf der grünen Insel Irland, um etwas auszuspannen und um mit meinem Freund Martin und die Insel unsicher zu machen.

Wer noch nie hier auf der Insel war, dem empfele ich dieses so schnell wie möglich nachzuholen. Irland hat weitaus mehr zu bieten als nur weite grüne Landschaften, Schafe oder Guiness. Die irische Mentalität und Gastfreundschaft ist einzigartig, der krasse Unterschied zwischen dem trubeligem Leben in Dublin und der Ruhe z.B. in den Wicklow Mountains ist unbeschreiblich. Wer Action aber auch Erholung sucht, ist in Irland genau richtig!

Gestern Abend haben wir uns in der City StandUp-Commedy der Gruppe ComedyDublin angesehen. Trotz etwas langer Wartezeit hat es sich gelohnt!

Ab Dienstag morgen bin ich wieder in Deutschland; der Rückflug geht Dienstag morgen mit Aer Lingus von Dublin nach Düsseldorf.

Günstige Flüge nach Irland

Wer mal eben schnell nach Irland möchte, kann dieses am besten mit dem Flieger machen. Von Düsseldorf kann man ca 2 – 3 Stunden rechnen. Wer lange genug im Voraus bucht, kommt günstiger z.B. von Düsseldorf nach Dublin mit dem Flieger als mit der Deutschen Bahn von Essen nach Berlin! Aktuelle Flüge findet man unter www.checkfelix.at

Nicht das erste Mal in Irland … (Update 02.12.2014)

Bereits 2005 war ich mit Cornelia in Irland. Per Mietwagen, Jugendherrberge und Bed & Breakfast haben wir das Land unsicher gemacht. Der schönste Tag, der mir auch Jahre später immer wieder in Erinnerung kommt, war der 11.09.2005. Hier sind wir durch das County Galway gefahren – eine wunderschöne Landschaft … ich sehne mich oft nach diesem Tage … da war ich frei – frei von allen Alltagssorgen … war dort mit meiner Partnerin und Frau Cornelia und konnte einfach das Leben genießen, die Wolken vorbei ziehen sehen … ja … irgendwann muss ich wieder dorthin … mit Cornelia und Sina!

Gruß Tobias

Shortlink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

News per eMail
Name
Email *
Twitter
Spruch des Moments …
PGP-Schlüssel

Hier kannst Du meine öffentliche PGP-Schlüssel herunterladen

Weitere Infos zu diesem Thema bei Wikipedia


PGP - öffentliche Schlüssel

News-Archiv