Tobias Heuken – privater Blog & Heuken Webservice Rinkerode
Spruch des Moments

Firefox spielt bei Flash-Filmen keinen Sound – hier eine Lösung

Firefox / by Christian Guertler / pixelio.de

Firefox / by Christian Guertler / pixelio.de

Kein Ton bei Flash-Filmen? Sowohl Firefox als auch Internet Explorer geben nur ein Bild, aber no Sound? Alle Einstellungen ausprobiert, Lautsprecherboxen kontrolliert, Lautstärke-Einstellungen überprüft und trotzdem noch nicht den Fehler gefunden?

Genauso erging es mir in den letzten Tagen. Bei Google war die Suche nach den Stichwörtern: firefox flash no sound oder auch firefox flash kein sound ergebnislos – nur Lösungsansätze für Linux-Rechner – aber Windows – no Chance.

Aber hier gibt’s die Lösung!

Realplayer und iTunes deinstallieren, SoundCodes installieren! Meist liegt es an kaputten SoundCodecs, die im Windows-System für die korrekte Ton-Wiedergabe sorgen. Es kann vorkommen, dass diese Codecs defekt sind und daher nicht mehr richtig funktionieren. Flash-Filme auf YouTube oder anderen Video-Portalen geben zwar ein Bild wieder – aber kein Ton. Abhilfe schafft hier das komplette K-Lite Codec Pack, dassman unter www.codecguide.com herunterladen kann.

  1. Ladet das komplette Codec Pack herunter
  2. Installiert dieses Packet komplett
  3. Während der Installation deinstalliert den RealPlayer oder iTunes

Startet danach Euren Computer neu. Versucht mit Hilfe des Diagnose und Reperatur-Programmes des K-Lite Code Pack ggf. defekte Codecs zu reperieren. Viel Glück!

Shortlink:

9 Antworten auf Firefox spielt bei Flash-Filmen keinen Sound – hier eine Lösung

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

News per eMail
Name
Email *
Twitter
Spruch des Moments …
PGP-Schlüssel

Hier kannst Du meine öffentliche PGP-Schlüssel herunterladen

Weitere Infos zu diesem Thema bei Wikipedia


PGP - öffentliche Schlüssel

News-Archiv