Tobias Heuken – privater Blog & Heuken Webservice Rinkerode
Spruch des Moments

Dreister Betrug bei top-of-software.de – Bauernfänger!

Top-of-software.de

Top-of-software.de

Top-of-software.de

Top-of-software.de

Dreister geht’s wohl kaum noch: die Betrüger-Webseite top-of-software.de entpuppt sich als typische Abbo-Falle. Hier werden Freeware- oder Demoprogramme für 192 Euro “verkauft”.

Ein Beispiel:

IrfanView (www.irfanview.com) ist eines der besten Freeware-Grafikbetrachter, die ich kenne. Irfan Skiljan aus Wien entwickelt das Programm seit Jahren und stellt es kostenlos zur Verfügung.

Was machen die Spezis von top-of-software.de??? Sie geben zwar an, dass IrfanView Freeware ist … ja aber … verlangen für den Download-Link, dass man sich als Mitglied bei Ihnen registriert und dafür 192,00 Euro für eine 2-Jahres Mitgliedschaft zahlt … Ja nee, iss klar …

Daher: Wer sich hier anmeldet … darf sich nicht wundern, wenn er Post vom Inkassobüro bekommt. Dennoch: zahlen muß man bei solchen Fällen häufig nicht, man hat unr den Ärger, dass man nachweisen muß, dass sich dort nicht angemeldet hat oder Software geladen hat …

Shortlink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Countdown ...
weeks
2
4
days
0
0
hours
1
1
minutes
0
2
seconds
4
7
News per eMail
Name
Email *
Twitter
Spruch des Moments …
PGP-Schlüssel

Hier kannst Du meine öffentliche PGP-Schlüssel herunterladen

Weitere Infos zu diesem Thema bei Wikipedia


PGP - öffentliche Schlüssel

News-Archiv