Tobias Heuken – privater Blog & Heuken Webservice Rinkerode
Spruch des Moments

Das Jahr 2004 im Rückblick … das Jahr 2005 in der Vorschau

Mittelalter-Rockband Schandmaul im Jovel Münster

Mittelalter-Rockband Schandmaul im Jovel Münster

Heute möchte ich kurz auf ein ereignisreiches Jahr 2004 zurückblicken … und gleichzeitig auf das jahr 2005 vorausschauen.

2004 – Jubel, Trubel, Heiterkeit und ein Lichtblick …

Das Jahr 2004 fing mit viel Wirbel und Chaos an … Trennung von meiner Ex-Freundin; Austritt aus einem Verein zum Jahres, indem ich die Internetarbeit übernommen hatte, Prüfungsstreß und so weiter und so weiter. Kurz gesagt: es war verdammt viel los – ich kam kaum zur Ruhe.

Baden-Baden im Sommer

Im Juni sollte sich dieses aber alles ändern. Auf einer Mittelalterparty in Baden-Baden lernte ich meine heutige Freundin kennen. Ja … man muß als Münsteraner schon manchmal weit fahren, um Münsteranerinnen kennen zu lernen … Seitdem hat sich vieles in meinem Leben gewandelt und vieles gebessert. Mit Cornelia klappt es bis heute wunderbar, es wird so könnte ich sagen, fast jeden Tag besser!

Sommer 2004 – Abschlußprüfung bestanden!

Endlich … nach drei Jahren darf ich mich neben dem Bürokaufmann im Handwerk nun auch Mediengestalter für Print- und Digitalmedien, Fachrichtung Medienoperation Nonprint nennen. Meine Abschlußprüfung vor der IHK Münster habe ich bestanden!

Schandmaul im Herbst

So war es demnach auch kein Wunder, dass Cornelia und ich zum Schandmaul-Konzert nach Osnabrück gefahren sind. Schandmaul ist eine junge Band aus Süddeutschland, die mittelalterliche Texte in deutsch singen (logisch), dabei eine sehr gute Bühnenshow liefern und das Publikum zum Kochen bringen können. Demnach war der Osnabrücker Hyde-Park auch voll bis Unterkannte. Fazit: Super abend, spitzenmäßige Stimmung.

Schandmaul im Januar 2005

Ja, schon wieder Schandmaul … dieses Mal aber hier in Münster. Die Band stürmte das Jovel an der Grevener Straße und heizten dort allen so richtig ein! Ein spitzen Abend wieder … so wie man es gewohnt war.

Pläne …

Ich würde dieses Jahr gerne nochmal in Richtung Hamburg fahren … mit Cornelia auf jeden Fall wieder die Mittelalterparty in Baden-Baden besuchen … naja und ansonsten vielleicht auch etwas Urlaub machen … ansonsten ist noch nicht viel geplannt … mal schauen, was auf einem so zukommt.

Shortlink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

News per eMail
Name
Email *
Twitter
Spruch des Moments …
PGP-Schlüssel

Hier kannst Du meine öffentliche PGP-Schlüssel herunterladen

Weitere Infos zu diesem Thema bei Wikipedia


PGP - öffentliche Schlüssel

News-Archiv