Tobias Heuken – privater Blog & Heuken Webservice Rinkerode
Spruch des Moments

Asuslogics aktualisiert BoostSpeed und DiskDefrag

Asuslogics ist eine Software-Firma aus Sidney, Australien, die zwei sehr gute Programme auf den Markt gebracht hat. Asuslogics BoostSpeed und Asuslogics DiskDefrag – zwei Programme, mit denen man den Windows-PC schnell und einfach aufräumen, reparieren und defragmentieren kann.

Asuslogics BoostSpeed

Ähnlich wie das deutsche Unternehmen TuneUp aus Darmstadt stellt Asuslogics mit dem Programm BoostSpeed ein Programm her, dass den Windows-PC schnell und einfach aufräumt und repariert. Hier wird auf maximale Geschwindigkeit Wert gelegt. Eine kleine Übersicht:

  • Reperatur der Windows Registry
  • Löschen von Datenmüll
  • Optimieren von Windows-Diensten, die im Hintergrund laufen
  • Optimierung der Internetgeschwindigkeit

BoostSpeed wurde am 01. November 2011 in der Version 5.2.0.0 veröffentlicht.

Meine Meinung / Fazit:

Neben TuneUp und CCleaner ist BoostSpeed das ideale Programm, um seinen Windows-PC wöchentlich zu warten! Empfehlenswert!

 

Asuslogics DiskDefrag

Defragmentierungsprogramme gibt es reichlich. Ich bin seit einigen Monaten jedoch bei Asuslogics DiskDefrag hängen geblieben. Das Programm ist Freeware und vollrichtet ebenso gute Arbeit wie Piriforms Defraggler oder der Platzhirsch von OO Software OO-Defrag.

Meine Meinung / Fazit:

An Asuslogics DiskDefrag gefällt mir besonders gut, dass das Programm nicht mit Einstellungen überlastet ist, schnell und einfach zu bedienen ist und – ganz wichtig: ich kann den PC nach erfolgreicher Defragmentierung aller Festplatten automatisch herunterfahren lassen. Dies ist vor allem Nachts sehr sinnvoll. Diese Funktion arbeitet reibungslos.

Zudem kann man das Programm so einstellen, dass es selbstständig im Hintergrund startet, sobald der PC mindestens 15 Minuten nicht bedient wurde. Somit muss man sich um eine Defragmentierung keine Gedanken mehr machen.

Ich habe natürlich auch OO-Defrag ausprobiert und bin enttäuscht worden: der PC arbeitete nicht schneller und die Fragmentierung der Dateien stieg sogar noch an – schade.

 

Shortlink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

News per eMail
Name
Email *
Twitter
Spruch des Moments …
PGP-Schlüssel

Hier kannst Du meine öffentliche PGP-Schlüssel herunterladen

Weitere Infos zu diesem Thema bei Wikipedia


PGP - öffentliche Schlüssel

News-Archiv