Tobias Heuken – privater Blog & Heuken Webservice Rinkerode
Spruch des Moments

Android vermehrt Ziel von Schadsoftware

HTC Desire HD

HTC Desire HD

Das Google-Handy-Betriebssystem Androit wird immer beliebter. Fast im Wochentakt bringen die großen Handyherrsteller neue Androit-Geräte auf dem Markt. Wie lange wird Nokia mit Symbian noch durchhalten? Wie stark ist Apple?

Je mehr Androit-Handys auf dem Markt sind, desto größer wird die Angriffsfläche und die Kollegen der Spam und Virenfraktion spezialisieren sich immer mehr auf Androit-Nutzer.

Bereits vor einigen Monaten habe ich geschrieben, dass ein vernünftiger Virenschutz für Androit immer wichtiger wird und man ohne Virenschutz auf einem Handy nicht verzichten kann. Immer mehr Schädlinge für Handys tauchen auf und man muss sich bewußt sein: das Handy von heute ist längst nicht mehr “nur” ein Telefon, nein es ist ein Minicomputer mit Telefonfunktion.

Neben Kaspersky entwickelt auch ESET derzeit einen Virenschutz für Androit. Vor einigen Tagen hat Kaspersky Alarm geschlagen und den Anwendern empfohlen, hier sehr vorsichtig zu sein und das Mobiltelefon gegen Virenbedrohungen abzusichern.

Shortlink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Countdown ...
weeks
2
4
days
0
0
hours
1
1
minutes
0
4
seconds
1
1
News per eMail
Name
Email *
Twitter
Spruch des Moments …
PGP-Schlüssel

Hier kannst Du meine öffentliche PGP-Schlüssel herunterladen

Weitere Infos zu diesem Thema bei Wikipedia


PGP - öffentliche Schlüssel

News-Archiv