Tobias Heuken – privater Blog & Heuken Webservice Rinkerode
Spruch des Moments

Adobe Software mit vielen Sicherheitslücken & Virenscanner für Smartphones sind wichtig

Computervirus

Computervirus

Seit langem mal wieder ein Artikel von mir … hoffe, das wird in nächster Zeit mehr werden 😉

Auf heise.de ist vorgestern ein interessanter Artikel von Kaspersky und den Sicherheitslücken auf dem PC geschrieben worden.

Kaspersky hat eine Untersuchung der größten Sicherheitslücken auf Heim-PC’s angestellt und dabei kam zum Vorschein, dass Software von Adobe und Oracle recht häufig mit Sicherheitslücken auf den untersuchten Rechnern zu finden war.

Ich kann diese Untersuchung nur bestätigen: sehr häufig bekomme ich Computer zwischen die Finger, die seit Monaten nicht aktualisiert wurden oder mit Computerviren übersäht sind.Es wundert mich dann auch nicht mehr, wenn solche Computer Brutstätte für Viren, Trojaner oder Malware ist … oder der PC als Zombie herhalten muß.

Virenschutz weiterhin sehr wichtig

Mit Freude habe ich gelesen, dass ich bereits Anfang Juni beim Smartphone schon auf den Virenschutz gesetzt habe. Wie in meinem Artikel “Tobias ist nun auch HTC’ler” geschrieben, wird es leider für Smartphones und damit auch für das Handy-Betriebssystem Androit immer mehr Malware geben. Ok, Kaspersky macht in seiner Untersuchung auch Eigenwerbung – jedoch ist der Virenschutz auf Smartphones die sich ins Internet einloggen, sehr wichtig.

Artikel zum Nachlesen:

Shortlink:

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Countdown ...
weeks
1
6
days
0
1
hours
0
1
minutes
0
0
seconds
2
1
News per eMail

Name *

Email *

Twitter
Spruch des Moments …
PGP-Schlüssel

Hier kannst Du meine öffentliche PGP-Schlüssel herunterladen

Weitere Infos zu diesem Thema bei Wikipedia


PGP - öffentliche Schlüssel

News-Archiv