Tobias Heuken – privater Blog & Heuken Webservice Rinkerode
Spruch des Moments

2004 – 2010: Seit 6 Jahren ein Paar

Cornelia & Tobias vor dem Martinstor in Freiburg

Cornelia & Tobias vor dem Martinstor in Freiburg

Galerie

Galerie

Heute vor sechs Jahren sind Cornelia und ich zusammen gekommen, gehen seitdem durch so manches Abenteuer und meistern Höhen sowie auch Tiefen in einer Beziehung.

Rückblicken kann ich sagen: es waren schöne Jahre, in denen es Bergauf und Bergab ging, es war oft eine Achterbahnfahrt – jedoch und das ist für mich das entscheidende: wir haben immer wieder voneinander gelernt und haben Verständniss gezeigt – gerade auch mit dem Hintergrundwissen: es gibt keine perfekte Beziehung.

Ich habe es im Freundes-, Bekannten- und Verwandtenkreis häufig miterlebt, wie Beziehungen und Ehen kaputt gegangen sind, selbst bei Menschen, bei denen man es nicht für möglich gehalten hätte.

Zeitsprung …

Zeitsprung … ein Wort, dass viele Bedeutungen haben kann. Für Cornelia und mich hat dieses Wort vor allem in einer Hinsicht eine Bedeutung: Konflikte zu lösen. Vielleicht auch ein Ansatz für andere Paare … doch dazu unten mehr.

Aktualisierung Bildergalerie

In dne vergangenen sechs Jahren sind Cornelia und ich sehr viel herumgekommen, haben sehr viel erlebt und gesehen. Von vielen Ausflügen alleine oder mit Freunden, Familie und Bekannten haben wir Bilder gemacht.

Damit diese Bilder aber nicht unkontrolliert im Internet umher wandern oder auf fremden Servern ohne Zugriff landen, die unkontrolliert sind, haben wir eine private Galerie geschaffen, die nur per Zugangsdaten erreichbar sind. Dort lagern aktuell über 5.200 Bilder – alle mit deutscher und englischer Beschriftung und so gut es geht mit Geodaten.

Für die Beschriftung und Zuweisung der Geodaten verwende ich das kostenlose Programm GeoSetter. Die Galerie selber ist eine Flash-Galerie von Imagin.ro.

Zugang zur Galerie gibt’s nur Anfrage für Freunde, Familie und Bekannte, einfach kurz melden unter “Kontakt


Zeitsprung

Zick nicht so herum! … Du bist doof …

Konflikte gibt es in jeder Partnerschaft oder Beziehung. Nobody iss perfect! Das sollten sich alle, die in einer Beziehung leben, immer wieder vor Augen halten. Jeder Mensch hat Launen … eine 100% perfekte Partnerschaft gibt es nicht. Oft genug kommt es vor, dass es Situationen gibt, in denen man Dinge zum Partner sagt, die unüberlegt sind – verletzend. Oft genug kommt es vor, dass man Dinge tut, die unüberlegt sind … hier hilft oft der Zeitsprung.

Zeitsprung

Oft genug kommt es vor, dass man die Zeit einfach zurück drehen möchte, weil man Dinge gesagt hat oder getan hat, die den Partner verletzen und einem Leid tun. Hier hilft der Zeitsprung. Wenn beide Partner sich vor Augen führen, dass niemand perfekt ist, dass man selbst bis ins hohe Alter immer wieder voneinander lernen muss – dann ist man soweit, immer wieder neu anzufangen … dem Partner zu verzeihen. Ich weiß, dass ist nicht einfach – ja, oft sogar ist es sehr schwer.

Bei Cornelia und mir kommt es auch zu Meinungsverschiedenheiten – das ist normal. Es kommt auch vor, dass wir uns Dinge an den Kopf werfen, über die man erst nachher nachdenkt. Dann tut es uns innerlich weh, weil wir einen Menschen verletzt haben, den man über alles liebt. Mir tut es dann zumindest tief im Herzen weh, wenn Cornelia zu Recht traurig ist. Soetwas schmerzt tief im Inneren. Für solche Situationen haben wir den Zeitsprung eingeführt. Wir versuchen dann das Geschehene zu vergessen, als wäre es nicht dagewesen, denn es bringt nichts, wenn man immer und immer wieder über eine Situation spricht, sich 1.000x entschuldigt und eine negative Situation immer und immer wieder aufkocht.

Vielleicht lassen sich andere auch dazu insprieren, den Zeitsprung in ihrer Beziehung einzuführen … zumindest, ist es wert, darüber nachzudenken.

Deine Meinung?!?

Was hälst Du von diesem Zeitsprung? Ich wäre sehr interessiert, es von Dir zu erfahren. Schreib es mir einfach – über das Kontaktformular.

Schreibe einen Kommentar

Deine E-Mail-Adresse wird nicht veröffentlicht. Erforderliche Felder sind mit * markiert.

Countdown ...
weeks
2
4
days
0
0
hours
1
1
minutes
0
2
seconds
4
1
News per eMail
Name
Email *
Twitter
Spruch des Moments …
PGP-Schlüssel

Hier kannst Du meine öffentliche PGP-Schlüssel herunterladen

Weitere Infos zu diesem Thema bei Wikipedia


PGP - öffentliche Schlüssel

News-Archiv