Blitzerdichte Deutschland – Neue Radarfallenkarte für Deutschland
Die MapChart GmbH und das Navigationsportal pocketnavigation.de präsentieren die Karte der statischen Radarfallen in Deutschland 2006.
Auf Basis der fest installierten Radarfallen bzw. der an Ampelanlagen montierten Blitzer wurden alle erfassten Anlagen geokodiert, auf Kreisebene aggregiert und visualisiert. Von den 2915 zum Stand der Untersuchung aufgenommenen Anlagen liegen die meisten mit ca. 30% in Nordrhein-Westfalen, gefolgt von 761 statischen Radarfallen in Baden-Württemberg. Das Schlusslicht bildet das Saarland mit nur 8 erfassten Standorten.
In der thematischen Karte können die Radarfallen auch anhand der Fläche der einzelnen Landkreise und Stadtkreise in Radarfallendichteklassen dargestellt werden. Zusätzlich ist diese Karte auch im online Wissensdienst EarthAtlas (www.earthatlas.mapchart.com) als interaktive Karte publiziert worden.
Tags: Berg, Blitzerdichte, deutschland, EarthAtlas, Landkreis, Navigationsportal, nordrhein westfalen, radar, Radarfalle, radarfallen in deutschland, Saarland, Schlußlicht, Stadtkreis, Westfalen





Was meinst Du zu diesem Text? Hinterlasse einfach einen Kommentar!